preloadingpreloadingpreloading
en
Startseite > Mitglieder > Trainer > Hansi Kuhn Jr.

Hansi Kuhn Jr.

Hans Kuhn Jr.
NCHA LTE: $9,042.52

Sein Werdegang zeigt wie kein anderer seine Passion für das Pferd sowie sein Herz für das Cowboy Heritage. Den Cowboy Codex lebt Hansi wie kein anderer, vor allem den Punkt "Ride for the brand" macht Ihn zu einem ganz besonderen Repräsentanten der NCHA in Deutschland und ganz Europa.  Von 1992 bis Ende 1993 studierte Hans am Cooke County College in Gainesville die Fächer Horse Management, Training, Breeding und Farmmanagement. Im Dezember 1993 absolvierte Hans erfolgreich die Abschlussprüfung. Ab Januar 1994 arbeitete er bei Terry McCutcheon, der Performance Horses ausbildet.

Hans bildet auf Wunsch Ihr Pferd aus und stellt es auch auf Turnieren vor. Er übernimmt die Ausbildung vom Anreiten junger Pferde bis zum turnierfertigen Cuttingpferd. Desweiteren führt er Korrekturen an "Problempferden" durch. Seine Ausbildungspferde sind angstfreie Pferde die sensibel und ihrem Vermögen entsprechend an ihre Aufgabe als  Cutting- bzw. Reining-Pferd herangeführt werden. Bei ihm gibt es keine" Hau Ruck Methoden"...seit 2001 ist Hans auch Richter der NCHA USA, er erhielt als erster Richter in Europa  eine 3A Qualifikation und richtete als einziger europäischer Richter bisher die NCHA World Series in Lyon.

Zusätzlich zur Pferdeausbildung bietet Hans natürlich auch eine Ausbildung der Reiter an. Dies findet vor allem auf Wochenend-Kursen statt, die auf den verschiedensten Reitanlagen im In-und Ausland organisiert werden.  Aufgrund seiner  mehrfachen Deutschen Titel und seines Europameister-Titels  kann Hans kompetent jeden Leistungsstand von Pferd und Reiter trainieren und verbessern.

Kuhn Ranch
66265 Berschweiler, SL, GER
Mobil: +49 (0) 68 06 - 8 09 86 / Mail: cuttinghorses@schlau.com

 Hans Kuhn Jr.