René Opitz

René Opitz
NCHA LTE: $2,051.00

Als René seine heutige Frau Nicole 1996 im Alter von 16 Jahren kennenlernte, kam er zum ersten Mal in Kontakt mit Pferden. In den darauf folgenden Jahren lernte René verschiedene Reitweisen sowie Trainingsmethoden kennen und nachdem René bei verschiedenen Top-Trainern im In- und Ausland gearbeitet hat, trainiert er seit 2009 als Professionel Trainer nun eigene Showpferde. Die verschiedenen Erfahrungen im Bereich Working Cowhorse, Reining und Cutting helfen ihm bei der täglichen Arbeit mit den Pferden und den Reitschülern.

Seit 2011 trainiert René nun schwerpunktmässig Cuttingpferde und stellt diese im Turniersport vor. Er bildet sich fortlaufend weiter und kann seine Erfahrungen an seine Reitschüler, Non Pro´s und Amateure weitergeben. Seit 2011 konnte René schon mehrfach Erfolge als Open Reiter bei verschieden Verbänden ( AQHA / APHA) auf der Deutschen Meisterschaft, Europameisterschaften und 3te Plätze in der Weltrangliste erreichen, sowie Junior Cutting Worldshow Qualifier und Senior Cutting Worldshow Qualifer.

Um den Cuttingvirus auch anderen Reitern nahe zu bringen, gibt René auch im Ausland Lehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene und arbeitet mit verschieden anderen TOP-Trainern auch aus anderen Reitsparten eng zusammen. Seine Non Pro´s und Amateure konnten in den letzten Jahren Erfolge und Titel bei Deutschen Meisterschaften im Cutting und Reining erreichen.

René Opitz – Cuttinghorses
49777 Groß Berßen / GER
Handy: (+49) 176- 35 35 59 11 email: westerntrainer@aol.com