preloadingpreloadingpreloading
en
Startseite > Mitglieder > Trainer > Sandra Henkel

Sandra Henkel

Sandra Henkel
NCHA LTE $ 475.4

Geboren 1972 und aufgewachsen in einer Viehhändlerfamilie mit einem Vater der seit seiner Kindheit dem Pferdesport verfallen ist, wuchs dann auch zwangsläufig die Tochter auf dem Pferderücken auf. Erste Turniere im Spring-und Dressursport ritt Sandy mit 8 Jahren.
Das bronzene Reitabzeichen der FN erwarb sie mit 13 Jahren.
Bis 1990 startete sie erfolgreich, vor allem im Springsport, bis Klasse M.

Von 1990 bis 2001 blieb aus beruflichen Gründen nur sehr wenig Zeit für ihre große Liebe – den Pferden.
2001 dann allerdings führte ihr Weg wieder in den Pferdestall. Zum ersten Mal landete sie dabei in einem Westernreitstall – der Double A Ranch.
Angetan von den netten „Ponys“ und der feinen Reitweise ließ sie sich von Leo Schouwenberg, Betreiber der Double A Ranch, vom klassischen aufs Westernreiten umschulen. So saß sie schnell wieder täglich im Sattel und trainierte für die ersten Turniere.
Als Trainerin arbeitet sie nun seit 2008.
2013 übernahm sie ihren eigenen Trainingsstall – der Triple H Ranch.
Im Jahr 2014 wechselte der Cutting-Erfolgstrainer aus den Niederlanden Paul Derrez zu Sandy auf die Triple H Ranch. Seitdem arbeiten die beiden Hand in Hand mit ihren Schülern und Pferden.
Die beiden bezogen im April 2016, mit ihren Trainingspferden  ihren neuen gemeinsamen Standort – Steeldust in Kevelaer, wo sie unter optimalen Bedingungen und bei bester Versorgung der Pferde arbeiten können.

Für Sandy gibt es viele Trainer und Reitlehrer denen sie viel verdankt, wie z.B ihren Eltern, die sie früh aufs Pferd gesetzt haben und die sie von vielen Reitlehrern haben fördern lassen u.a Leo, der sie mit dem Westernreiten bekannt machte und natürlich Paul, von dessen Erfahrung sie täglich lernt und der sie immer weiter voran treibt.
„ Meine wichtigsten Trainer aber sind die vielen Pferde, die ich seit meiner Kindheit reiten durfte. Von niemanden sonst lernte und lerne ich so viel!“

Absolut verfallen ist Sandy dem Cutting-Sport.
Am wichtigsten ist ihr jedoch die vernünftige und solide Grundausbildung von Reiter & Pferd, ganz egal in welche Richtung man mit dem Partner Pferd gehen möchte.

Showerfolge:

Seit 2006 viele Siege und Platzierungen
Bei der Lowland-Tour der NCHANL sowie der NCHAOG
2011:  Sieger der LTD. 2000 in Aachen mit Bankers Speedy Ace
2016:  Sieger der Maturity auf der Q16 in Aachen mit LM Don Quitoxte in Besitz von Dietmar und Manuela Meyn.

STEELDUST - Rheinisches Zentrum für Westernreiten
47626 Kevelaer / GER

Mobil: +49 177 / 4864356 / Mail: sandra.henkel@t-online.de

Sandra Henkel


Sandra Henkel