preloadingpreloadingpreloading
en
Startseite > Mitglieder > Trainer > Sven Oser

Sven Oser

Sven Oser
NCHA  LTE: $13,281.59

Sven Oser ist seit 2014 selbstständiger Trainer und trainiert nun Cutting und Cowhorses auf der heimischen Anlage. Da er mit Pferden aufwuchs und mit 13 Jahren begann verschiedene Cutting Pferde erfolgreich zu showen ,konnte er schon früh zahlreiche Erfahrungen sammeln. Er ritt schon in jungen Jahren seine selbst gezogenen Pferde ein und stellte sie erfolgreich auf der Futurity vor. Bald stand fest das Sven noch mehr lernen möchte und ging einige Male für ein halbes Jahr in die USA.

Bei Jake Gorrell (erfolgreicher Reinedcowhorse Trainer) half er bei der täglichen Arbeit mit den 2jährigen,3jährigen Futurity sowie Derby und älteren Showpferden und konnte so sein Wissen  über das Training von gerade jungen Pferden ständig vergrößern. Durch Trainingseinheiten bei verschiedenen Trainern : Morgan Cromer(Cutting),Tracer Gilson(Reining) bekam er Einblicke und Tipps von erfolgreichen Cuttern bzw. Reinern. Interessant fand er allerdings auch den Besuch von dem legendären Don Murphey auf jakes anlage, der vor wichtigen Shows von Trainer zu Trainer reist ua.Boyd Rice,Todd Bergen usw.um ihnen Tipps bei Problemen zu geben.

Sven lies es sich natürlich nicht nehmen und trainierte in den USA seine eigenen Pferde und stellte sie auf den Cowhorse Futuritys vor.

Danach stand fest dass Pferde trainieren nicht nur ein Hobby bleiben soll. Durch seine Leidenschaft zu Pferden und seiner Erfahrung, sowohl mit jungen als auch mit erfahrenen Pferden kann er sich individuell auf jedes  Pferd  einstellen.

Oser Cutting Horses
76547 Sinzheim BW, GER
Mobil: +49 (0) 172 625 93 57 / Mail: sven.oser@gmx.de

Sven Oser