HP Show Marl 2018

 

Bericht Ergebnisse Bilder

 

 

 

Bericht:

Bei  traumhaftem Wetter fand am 12. Mai die zweite NCHAoG High Point Show auf der tollen Anlage von   Döring Quarter Horses in Marl statt.

Die Sonne strahlte den ganzen Tag, ohne dabei zu heiß zu sein, so dass alle Prüfungen unter perfekten Bedingungen  auf dem Außenplatz stattfinden konnten. Immer wieder konnte man von den Teilnehmern hören, dass die Bodenverhältnisse für Cutting ebenfalls perfekt waren und auch die Rinder waren fit und agil und so konnte dieser tolle  Sport hervorragend präsentiert werden. Die Zuschauer wurden mit sehr guten Ritten belohnt.  Für das leibliche Wohl von Teilnehmern und Zuschauern wurde mit frischer Grillwurst, belegten Brötchen und selbstgebackenem Kuchen  ebenfalls bestens gesorgt.  Daher gilt ein großer Dank dem Team von Döring QH die dieses Turnier ermöglicht haben.

Unter den strengen Blicken des Richters Christian Meyer ging der erste Sieg des Tages in der  NCHA USA Open Class an Santino Hagenbeck auf HS Smart Movin Cat (Bes. Sonja Hagenbeck) mit einem Score von 71. Damit hat er Ute Holm auf Miss Little Pepto (Bes. Yvonne Bonda) und Sven Oser mit Catsa Boon (Bes. Bruno Ruch)  knapp auf die Ränge 2 und 3 verwiesen.

Die NCHA Germany Open Class konnte Ute Holm auf Peeka Peps Shine (Bes. P. Hagler-Moschick) mit einem 72er Score für sich entscheiden, auch Platz 2 ging an Ute Holm mit Miss Little Pepto. Platz 3 belegte erneut Sven Oser mit Catsa Boon.

In der AQHA Open Class belegte Ute Holm dann gleich alle 3 erste Ränge, wie in der vorhergegangenen Klasse auf Platz 1 mit Peeka Peps Shine, Platz 2 mit Miss Llittle Pepto und den dritten Platz konnte sie sich hier mit Nurse Wendy (bes. Fam. Ingold) sichern.

Die Non Pro wurde Class in Class geritten. Gewonnen in der USA und Germany Wertung hat diese Klasse Sandra Nidostatek mit Peponitas Litt Girl mit einem hervorragenden 72er Score vor Willi Klumpp mit seiner Two Acres und Corinne Stuter auf Tarita Dual Spring (Bes. Iris Stuter-Klumpp).  Die Non Pro AQHA Class konnte Norbert Otto mit Boonlight Rosi vor Frank Wienken mit LL Little Cat für sich entscheiden.

Die Youth Klassen waren leider mit nur 2 Teilnehmern besetzt. Jedoch haben Marie Lou Schlageter auf Two Acres (Bes. Willi Klumpp) und Jette Jürgensen mit Inagaddavida (Bes. Jette Jürgensen)  hervorragende Ritte gezeigt. Mit einem 71 er Score konnte Marie Lou Schlageter die USA und Germany Klasse knapp vor Jette Jürgensen mit einem 70er Score gewinnen. Die AQHA Klasse ging an Jette Jürgensen.

Wichtige Punkte in der beliebten Buckle Class (hier gibt es in der Jahresgesamtwertung einen edlen Buckle zu gewinnen) konnten sich  Helge Speit mit Dee Sunny Smart (Bes. Uwe Noack) auf Platz 1, Verena Appel mit Even a Diva (Bes. Daniel Appel) auf Platz 2 und Monique Jablonski auf Blues Mistery San (Bes. Heidrun Otto) auf Platz 3 erreiten.

Besonders gefreut hat sich an diesem Tag auch Jörg Fasse, der mit seinem Ichin Poisen  Oak in der sehr gut besetzten Trophy Class  mit einem 73 er Score verdient gewonnen hat und somit die schöne Trophy mit nach Hause nehmen konnte.  Platz 2 und 3 gingen an Marie Lou Schlageter und Sandra Niedostatek.

Den High Score des Tages (74) hatte Sven Oser mit Catsa Boon in der Ltd. 25.000. Die Ltd. 15.000 konnte ebenfalls Jörg Fasse mit Itchin Poisen Oak für sich entscheiden, die Ltd. 5.000 ging an Ute Holm mit Nurse Wendy und den ersten Platz in der LTD 2.000 hatte Jette Jürgensen mit Inagaddavida.

Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder die Gelegenheit bekommen auf der tollen Anlage von Döring Quarter Hores eine Show austragen zu können.

Text: Olaf Jakubowski / Nicole Rechermann

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Manfred  Weyand und Malte Döring

 

 

Bilder:

Bestellmöglichkeiten Show-Videos 2018 (pro Pferd-Reiter Kombination)

NCHAoG Member, Medium DVD: pro Ritt 15,- EUR inkl. Versand, jeder weitere Ritt 5,- EUR
No Member, Medium DVD: pro Ritt 20,- EUR inkl. Versand, jeder weitere Ritt 10,- EUR

Die Bearbeitungszeit kann bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Bestellungen bitte an die Geschäftstelle info@ncha.de. Bitte in der Bestellungen die gewünschten Ritte angeben (z.B.: Open Lauf, Nonpro Lauf, etc.).

Die Bearbeitung erfolgt nach eingegangener Bestellung und Zahlung.

Hier get es zum Bestellformular

Jörg Fasse – Itchin Poisen Oak

Jörg Fasse – Itchin Poisen Oak

Sven Oser – Catsa Boon

 Sven Oser – Catsa Boon

Jette Jürgensen -  Inagaddavida

Jette Jürgensen -  Inagaddavida

Trophysieger Jörg Fasse mit  - Itchin Poisen Oak

Trophysieger Jörg Fasse mit seinem Wallach Itchin Poisen Oak

 

Ergebnisse:


NCHA oG HP Cutting Show - Marl Ergebnisse